Prolog


English version Quaaack! Listinus Toplisten

Warum Kröten ?
OK, es ist nicht gerade normal seine Verflossenen als Kröten zu bezeichnen. Geboren wurde die Idee als M......-1 (im folgenden MK1 genannt) sich dem Ende zuneigte und dieser Name nicht gerade selten ist. Man wollte ja keine Verwechslungen herbeiführen mit Personen gleichen Namens. Daß daraus dann eine Serie gleichen Namens wurde, war ja damals nicht abzusehen. Folgerichtig werden jetzt auch die Debakel mit anderen Namen in eine katalogisierte Reihenfolge gebracht.

Warum diese Seiten ?
Eigentlich sind die Geschichten ja gar nicht so lustig, wenn man selber davon betroffen ist, aber beim Erzählen der Stories fällt doch immer wieder auf, daß auch Leute, die die betreffende Person gar nicht kannten, immer viel Spaß daran haben. Deswegen sollte man diese Dinge dem interessierten Homepage-Besucher ebenso wenig vorenthalten wie die liebsten Biersorten!

Vollständigkeit ?
Das lässt sich schon alleine aus Zeitgründen nicht realisieren. Es werden nur ein paar Highlights (sowohl was die Auswahl der Personen betrifft wie auch inhaltlich) dargelegt, und die ganz peinlichen Einzelheiten bleiben außen vor.


Legende
M, N, C, S...Anfangsbuchstabe des Vornamens
KKröte
FKFremdkröte
KKKröterich
ZifferLaufende Nummer der Kröte


Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist aber beabsichtigt und in einigen Fällen nicht zu übersehen!
Der Hinweis hier auch lesenswerte "Fremd-"Kröten aufzunehmen wurde dankbar aufgenommen. Es genügt wenn die unangenehmen Fakten kurz skizziert werden; eine Story wird daraus dann schon...
Auf besonderen Wunsch der weiblichen Leserschaft erfolgt im Januar 2005 (also nur gut vier Jahre nach dem Start) die Erstellung einer neuen Sektion "Kröterich", mal sehen was sich an dieser Front noch tut...

Welche Krötenstory gefällt Dir am besten?

MK1
MK2
MK3
MK4
NK1
SK1
JK1
MFK1
SFK1
CFK1
IFK1
SFK2


results
gratis vote by welnet.de
Gib Kröten keine Chance!